Aufgaben & Ziele der TTV
  • EINFLUSS SICHERN
    Auf allen politischen Ebenen
  • FREIRAUM SCHAFFEN
    durch weniger Bürokratie
  • ZUKUNFT GEBEN
    durch neue Lösungsansätze
  • GEHÖR VERSCHAFFEN
    Bedeutung des Tourismus zeigen
TTV Statement
Heinrich KlierKR Dr. Heinrich Klier
Vorstand der Wintersport Tirol AG
„1991 habe ich mich mit ein paar Mitstreitern zusammengetan und die Tiroler Tourismusvereinigung gegründet. Wir wollen diesem für Tirol so wichtigen Wirtschaftszweig den ihm zukommenden Stellenwert in der Öffentlichkeit wieder erstreiten.“
 

News zu den Olympischen Winterspielen

Die Olympischen Winterspiele in Sochi sieht die TTV wie sie sein sollen: sportlich. Ein Boykott würde nichts bewirken. Letztlich obliegt es dem Olymp. Komitee, den Austragungsort für die Spiele zu wählen, damit sind die Weichen gestellt. JF: „Der TTV wünscht Sochi einen guten Verlauf. Mögen die besten Athleten siegen. Wenn darunter viele Österreicher sind, freuen wir uns!"
Das Austria-Tirol House sieht J. Falkner als Notwendigkeit: „Wir haben uns dort zu präsentieren, an welchem Ort stellen wir unsere Winter-Kompetenz besser ins Schaufenster?" Das Tirol-House ist eine touristische Top-Botschaft, die auch in Zukunft nicht fehlen darf.

s.pfeil/31.01.2013