Aufgaben & Ziele der TTV
  • EINFLUSS SICHERN
    Auf allen politischen Ebenen
  • FREIRAUM SCHAFFEN
    durch weniger Bürokratie
  • ZUKUNFT GEBEN
    durch neue Lösungsansätze
  • GEHÖR VERSCHAFFEN
    Bedeutung des Tourismus zeigen
TTV Statement
Friedrich MüllerFriedrich Müller
„Tourismuswirtschaft geht uns alle an, vom Großbetrieb bis zu den Privatvermietern, gestalten wir unseren Lebensraum und das touristische Angebot so, dass Gäste und Tiroler sich wohlfühlen.“
 

Klare Entscheidungen für Unternehmer, Rauchverbot

Antwort von Herrn Schönegger:

Sehr geehrter Herr Falkner,

Ich danke Ihnen für Ihre Rückmeldung, denn Sie sprechen genau das an, worum es mir geht. Leider haben die letzten Jahre gezeigt (Gesetz/Reperatur/Novelle/VwGh-Urteil), dass es eben keine Rechtssicherheit für die Unternehmer gibt! Auch klar zum Ausdruck gebracht habe ich, dass die erfolgten und aus diesen gesetzlichen Regelungen veranlassten Investitionen im Falle eines Volksentscheides pro Rauchverbot abgefedert werden müssen (Abschreibungsmodelle etc.)... Ich bin überzeugt, dies ist ein vernünftiger und gangbarer Weg diesen "Gordischen Knoten" zu lösen. Bayern hat es ua. vorgezeigt....

MfG

Bernd Schönegger

 

 

Sehr geehrter Herr Schönegger!

Ich bin nicht der Meinung, hierzu das Volk zu befragen, wenn schon sollen die Unternehmer in der Gastronomie dazu befragt werden!

Was ich aber unabdingbar fordere, ist endlich eine klare Entscheidung der derzeit agierenden Politiker, denn man hat unweigerlich den Eindruck, dass sich die derzeit zuständigen Politiker, die vom Volk gewählt und mit entsprechendem Vertrauen ausgestattet wurden, hinter jedem möglichen Gesetz verstecken, anstatt den Mut zu klaren Entscheidungen zu haben!!!

Hiermit fordere ich wiederholt auf, endlich für die Unternehmer realistische und der Situation angepasste, aber vor allem klare Entscheidungen zu treffen.

Die bisherigen Investitionen, die gefordert wurden, dürfen nicht außer Acht gelassen werden!!

Mit freundlichen Grüßen

Josef Falkner

Präsident der Tiroler Tourismusvereinigung