Aufgaben & Ziele der TTV
  • EINFLUSS SICHERN
    Auf allen politischen Ebenen
  • FREIRAUM SCHAFFEN
    durch weniger Bürokratie
  • ZUKUNFT GEBEN
    durch neue Lösungsansätze
  • GEHÖR VERSCHAFFEN
    Bedeutung des Tourismus zeigen
TTV Statement
Heinrich KlierKR Dr. Heinrich Klier
Vorstand der Wintersport Tirol AG
„1991 habe ich mich mit ein paar Mitstreitern zusammengetan und die Tiroler Tourismusvereinigung gegründet. Wir wollen diesem für Tirol so wichtigen Wirtschaftszweig den ihm zukommenden Stellenwert in der Öffentlichkeit wieder erstreiten.“
 

Fernpasstunnel in Diskussion: Klare Worte der TTV

Die kilometerlangen Fernpass-Staus an jedem Wochenende erhöhen den Leistungsdruck auf die Landesregierung. In Sitzungen, Anrainertreffen und in Form von Gutachten häufen sich die Stellungnahmen. Manche davon in seltsamem Widerspruch. Josef Falkner, Präsident der Tiroler Tourismus Vereinigung, bezieht klar Stellung. Für den Tourismus zählt die ausgezeichnete Erreichbarkeit der Destinationen, die nur mit einem Tunnel realisierbar ist.

Tiroler Krone, Tirol Politik Inoffiziell: Fernpass-Strategie - ein Tunnel oder nicht: Verwirrung um die VP-Position.

Bezirksblätter, 28.10.2015, Der Transit spaltet die Gemüter.