Aufgaben & Ziele der TTV
  • EINFLUSS SICHERN
    Auf allen politischen Ebenen
  • FREIRAUM SCHAFFEN
    durch weniger Bürokratie
  • ZUKUNFT GEBEN
    durch neue Lösungsansätze
  • GEHÖR VERSCHAFFEN
    Bedeutung des Tourismus zeigen
TTV Statement
Heinrich KlierKR Dr. Heinrich Klier
Vorstand der Wintersport Tirol AG
„1991 habe ich mich mit ein paar Mitstreitern zusammengetan und die Tiroler Tourismusvereinigung gegründet. Wir wollen diesem für Tirol so wichtigen Wirtschaftszweig den ihm zukommenden Stellenwert in der Öffentlichkeit wieder erstreiten.“
 

Olympiaabstimmung in Tirol

Olympia ja oder nein? Dies ist wohl eine wesentliche Entscheidung der Tiroler Bevölkerung am 15. Oktober dieses Jahres!

Die Grundlagen dafür könnten wohl deutlicher nicht ausgearbeitet werden als sie es sind. Jedoch sind für manche noch Fragen offen, wie die Frage der  Sicherheit oder die finanzielle Machbarkeit.

Schenkt man den Grundlagen die für ein Für und Wider einer Bewerbung für Olympische Winterspiele ausgearbeitet wurden Glauben, dann gibt es keine Zweifel, dass es für Tirol von enormer Bedeutung ist, sich um die Winterspiele 2026 zu Bewerben.

Das IOC hat deutlich kommuniziert wie und in welcher Art in Zukunft derartige Veranstaltungen auf internationaler und sportlicher

Ebene abzuführen sind. Ich bin davon Überzeugt, dass gerade Tirol als Tourismusland Nummer eins all diese Voraussetzungen bieten kann.

Es ist gerade für unser Land Tirol die Chance uns für die Zukunft unserer nächsten Generationen wirtschaftlich, sowie sozial und für hohe Lebensqualität neu auszurichten!

Als Botschafter für Olympia 2026 kann ich nur sagen, bewerben wir uns gemeinsam für Tirol um die Olympischen Winterspiele 2026, denn darin liegt eine enorme Chance für die Zukunft Tirols und der Bevölkerung.

 

Josef Falkner Präsident der Tiroler Tourismusvereinigung