Heinrich KlierKR Dr. Heinrich Klier
Vorstand der Wintersport Tirol AG
„1991 habe ich mich mit ein paar Mitstreitern zusammengetan und die Tiroler Tourismusvereinigung gegründet. Wir wollen diesem für Tirol so wichtigen Wirtschaftszweig den ihm zukommenden Stellenwert in der Öffentlichkeit wieder erstreiten.“

Entscheidung 12-Stunden Tag

Montag, 30. Juli 2018

Die derzeitige Debatte um den 12 – Stunden Tag scheint nicht abzureißen. Der ÖGB und die AK melden sich täglich in den Medien auf unseriöseste Art und Weise zu diesem Thema und verunglimpfen damit unsere Branche auf das Übelste. Mit Lügen und Hetzkampagnen werden Unternehmen, sowie Arbeitnehmer diskriminiert und auf das Übelste herabgewürdigt. Dies dient niemanden und wir vermissen hier die Vertreter der Wirtschaftskammer, die längst einen Aufstand gegen derartige Vorgehensweise der Sozialpartner, die mit unwahren Behauptungen und Darstellungen der Situation sich dazu melden sollten! Ihr seid unsere Vertreter in der WK und keiner sagt etwas!

Schon seit langem wird über eine Flexibilisierung der Arbeitszeiten gesprochen und nun hat endlich die Bundesregierun mutig und rasch entschieden. Dies gilt es mit Aufklärung zu verteidigen und richtig zu stellen. Daher die Bitte an Euch beide, stärkt uns den Rücken und stellt Euch der Diskussion!

Dass die Basis eine 40 Stunden Woche und eine 5 Tage Woche darstellt sei wohl unbestritten. Genauso ist die Grundlage von 5 Wochen Urlaub Pro Jahr kein Thema.

Daher die Bitte, setzt Euch ein für den Tourismus in Tirol.

TTV Präsident