Heinrich KlierKR Dr. Heinrich Klier
Vorstand der Wintersport Tirol AG
„1991 habe ich mich mit ein paar Mitstreitern zusammengetan und die Tiroler Tourismusvereinigung gegründet. Wir wollen diesem für Tirol so wichtigen Wirtschaftszweig den ihm zukommenden Stellenwert in der Öffentlichkeit wieder erstreiten.“

Stellungnahme von TTV-Präsident Josef Falkner

zum Artikel „ Platter soll die Agenden im Tourismus abgeben"

in der heutigen Ausgabe der TT auf Seite 3 von Manfred Mitterwachauer.

Gerade in so einer kritischen Situation, in der sich unser Land Tirol befindet wäre es äußerst fahrlässig ein Personaldebatte in der politischen Spitze des Landes zu beginnen. Uns alle trifft die gesamte Krise derzeit mit voller Härte und speziell den Tourismus hat es besonders hart getroffen. Wir werden mit dem Virus auch noch länger leben müssen und trotzdem ist es höchste Zeit die Betriebe wieder zu öffnen.

Die Wirtschaftlichen und menschlichen Schäden sind mittlerweile weit größer, als die direkten medizinischen Schäden!! Nur gerade jetzt braucht es Entscheidungsträger mit Erfahrung und Gespür. Der Tourismus und damit die gesamte Wirtschaft muss ab sofort wieder möglich sein, die Menschen brauchen Arbeit und Einkommen!

Josef Falkner Präsident der Tiroler Tourismusvereinigung