Aufgaben & Ziele der TTV
  • EINFLUSS SICHERN
    Auf allen politischen Ebenen
  • FREIRAUM SCHAFFEN
    durch weniger Bürokratie
  • ZUKUNFT GEBEN
    durch neue Lösungsansätze
  • GEHÖR VERSCHAFFEN
    Bedeutung des Tourismus zeigen
TTV Statement
Friedrich MüllerFriedrich Müller
„Tourismuswirtschaft geht uns alle an, vom Großbetrieb bis zu den Privatvermietern, gestalten wir unseren Lebensraum und das touristische Angebot so, dass Gäste und Tiroler sich wohlfühlen.“
 

Grenzkontrollen an Tirols Grenzen

Entscheidungen der Regierung sind nicht mehr nachvollziehbar. Das Abschotten Tirols durch die Bundesregierung war ein großer Fehler und. Dadurch wurde auch Bayern und Deutschland ermutigt Kontrollen, wie sie derzeit stattfinden, einzuführen.

Die Spitze der Tiroler Landesregierung, allen voran Landeshauptmann Günter Platter, sollte mit einer sofortigen Einreisebeschränkung und Kontrolle des gesamten Verkehrs am Grenzübergang Kiefersfelden, sowie am Grenzübergang Brenner inklusive Schwerverkehr reagieren.
Der Tourismus ist unverschuldet in diese wirtschaftliche Krise geschlittert und braucht jetzt raschest die zugesagten finanziellen Hilfen und dringendst Planungssicherheit wann und wie wieder geöffnet werden kann.

 

Tiroler Tourismusvereinigung
Präsident Josef Falkner
Vizepräsident Manfred Furtner