Corona | COVID-19

Das ganze Land Tirol befindet sich derzeit in einer Ausnahmesituation. Wir von der Tiroler Tourismusvereinigung sind im ständigen Kontakt mit den politischen Entscheidungsträgern und ich bin überzeugt, Ihr seid alle bestens informiert. Trotzdem könnt Ihr uns jederzeit telefonisch, sowie per Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. kontaktieren. Wir wollen unsere Touristiker in dieser Situation unterstützen und aktuelle Informationen, so weit wir in der Lage sind an Euch weitergeben.

Auf der Website der Wirtschaftskammer findet ihr in der Zwischenzeit die wichtigsten Informationen zu allen Einschränkungen und Hilfsmaßnahmen: wko.at/corona

Entgegenkommen im Bereich der anstehenden Kosten, im wesentlichen der anstehenden Abmeldung der Mitarbeiter im Tourismusbetrieben müssen diskutiert werden. Zum Beispiel die Auflösungsabgabe für Mitarbeiter, die kürzer als 6 Monate im Betrieb sind, muss in diesem Falle ausgesetzt werden, sowie die Vertragliche Fortzahlung von Gehältern usw.

Absage Generalversammlung

Auf Grund der aktuellen Ereignisse müssen wir die für den 19.03.2020 anberaumte Generalversammlung absagen. Wir werden rechtzeitig die neue Einladung versenden und bitten nochmals um Verständnis.

Wünschen auf diesem Wege vor allem Gesundheit und viel Kraft für die Bewältigung der bevorstehenden und schwierigen Aufgaben.

Josef Falkner Präsident der Tiroler Tourismusverinigung