Aufgaben & Ziele der TTV
  • EINFLUSS SICHERN
    Auf allen politischen Ebenen
  • FREIRAUM SCHAFFEN
    durch weniger Bürokratie
  • ZUKUNFT GEBEN
    durch neue Lösungsansätze
  • GEHÖR VERSCHAFFEN
    Bedeutung des Tourismus zeigen
TTV Statement
Friedrich MüllerFriedrich Müller
„Tourismuswirtschaft geht uns alle an, vom Großbetrieb bis zu den Privatvermietern, gestalten wir unseren Lebensraum und das touristische Angebot so, dass Gäste und Tiroler sich wohlfühlen.“
 

Offener Brief an den Landeshauptmann von Tirol

Offener Brief des TTV-Präsidenten Josef Falkner an Herrn Günther Platter, Landeshauptmann von Tirol

 

Sehr geehrter Herr Landeshauptmann,

lieber Günther!

 

Alleine schon die Steuerreform gut zu heißen, ist ein Affront gegenüber der gesamten Tourismus-Branche! Wenn du schon der oberste Vertreter des Tourismus in Tirol sein sollst, dann erwarte ich mir auch eine entsprechende Unterstützung und nicht einfach ein Übergehen zur Tagesordnung! Hier brennt längst schon der Hut und dies hat nichts mehr mit Jammern zu tun! Also, wo sind unsere Vertreter in der ÖVP, die die Wirtschaft im Lande vertreten und im Speziellen den Tourismus?? Die Argumentation, dies zahlt eh der Gast, funktioniert einfach nicht mehr.

Wir sind nicht mehr in der Lage, den steigenden Index zur Gänze weiter zu verrechnen, der jährlich aufgrund der Inflation zum Tragen kommt, geschweige denn jene Kosten, die durch die Unfähigkeit einer Regierung auf uns zukommen! Wichtig ist, dass die Gewerkschaft zufrieden ist und die Bürgerinnen und Bürger belogen werden mit falschen Tatsachen!

Ich werde jedenfalls alles, was in meiner Reichweite liegt, mobilisieren, und bitte um jede  Unterstützung, damit sich hier noch die Möglichkeit einer vernünftigen Verhandlung ergibt.

Bitte versetze dich Du, lieber Landeshauptmann, selbst in die Lage: wie sollte hier eine vernünftige Weitergabe an unsere Kinder erfolgen? Man denke an die gesamten im letzten Jahr neu entstandenen Verordnungen und Gesetze, die uns mit voller Härte treffen. Sie versetzen dem Tourismus den Todesstoß!

Ich wünsche Dir alles Gute in Erwartung Deiner Unterstützung!

Josef Falkner

Präsident der TTV