Aufgaben & Ziele der TTV
  • EINFLUSS SICHERN
    Auf allen politischen Ebenen
  • FREIRAUM SCHAFFEN
    durch weniger Bürokratie
  • ZUKUNFT GEBEN
    durch neue Lösungsansätze
  • GEHÖR VERSCHAFFEN
    Bedeutung des Tourismus zeigen
TTV Statement
Heinrich KlierKR Dr. Heinrich Klier
Vorstand der Wintersport Tirol AG
„1991 habe ich mich mit ein paar Mitstreitern zusammengetan und die Tiroler Tourismusvereinigung gegründet. Wir wollen diesem für Tirol so wichtigen Wirtschaftszweig den ihm zukommenden Stellenwert in der Öffentlichkeit wieder erstreiten.“
 

Aufgaben & Ziele

 

Die Tiroler Tourismusvereinigung – kurz TTV - ist eine freiwillige Interessensgemeinschaft für alle im Tourismus Tätigen und vom Tourismus lebenden Tiroler, für heimische Institutionen, Vereine und Verbände, die sich dem Wohlergehen des Tiroler Tourismus verpflichtet fühlen.

 

Es ist Aufgabe der TTV, Missstände und Fehlentwicklungen im Tourismus aufzuzeigen und in die politische Diskussion einzubringen.

 

Die TTV ist die Plattform für koordinierte Interessensarbeit und ist auf Landes-, Bundes- und EU-Ebene tätig.

Heute ist die TTV in allen wichtigen Tourismusgremien des Landes mit einer oder mehreren Stimmen vertreten.